Mittwoch, 24. Februar 2010

eine kleine übersicht...

... über die ausgaben, die während des work camps von den spenden bezahlt wurden. (ich hoffe das klappt, bei all dem datengewurschtel: von excel zu pdf zu jpg... mir schwirrt der kopf!)

neben dem spendengeld hat natürlich auch die community von anyiko einiges investiert. dazu muss man wissen, dass das zuständige "kommitee" für die projekte der "auftraggeber" war. anfangs waren noch 17000,- kenianische schilling auf dem projektkonto, und da das zu wenig war, um alle kosten zu tragen, haben die kommiteemitglieder noch selbst etwas beigesteuert, in dem bescheidenen rahmen, in dem es ihnen möglich war. es wurden bezahlt:

vier bauexperten (250,- pro tag)
sechs arbeiter (150,- pro tag)
drei ziegelexperten (1,- pro ziegel)
eröffnungszeremonie (5750,-)
arbeit an der polytechnic (300,- pro kommiteemitglied)
ziegeltransport (50,- pro kommiteemitglied)

zucker (1kg täglich pro kommiteemitglied)
mais (2kg täglich pro kommiteemitglied)
bohnen (1kg täglich pro kommiteemitglied)
-> für gidheri und uji in der arbeitspause

jetzt sind noch 600€ von den spenden übrig, die nun erstmal hauptsächlich in die fertigstellung der schule fließen werden. das geld wird in kenia von anton verwaltet, der über alle ausgaben genau buch führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen