Montag, 21. März 2011

Laura im Glück

„Das ist ja wie bei Hans im Glück!“, sagt eine junge Frau und tauscht ihr Grammatikbuch gegen meine Hustenbonbons – und genau so fühle ich mich schon am ersten Tag der Tauschaktion… aber von Anfang:

Der Frühlingsanfang macht gute Laune hier im sonnigen Leipzig und für den heutigen Montagmorgen-Einkauf hatte ich nicht nur Geldbeutel und Rucksack dabei, sondern auch eine kleine Büroklammer und eine Riesenportion Spannung. Gleich der erste Passant tauschte die Büroklammer bereitwillig gegen eine Packung Hustenbonbons.



Die nächste Befragte kramte in ihrer Tasche, gestand, dass sie ihre Mütze eigentlich eher ungern tauschte und gab mir dafür die deutsche Grammatik. „Ich hab nochmal so eins.“


Mit so einem eher speziellen Buch wird es schon schwieriger, aber gleich die nächste Passantin hatte zwar nichts zum Tauschen dabei, aber sie meinte, es gäbe da einen Schreibtisch in ihrem Hausflur, den könne ich einfach abholen. Das Buch hab ich natürlich dort gelassen – Tausch ist Tausch!



Das war einfacher als gedacht! Das Tauschen geht jetzt online weiter, denn mit einer gezielten Kleinanzeige finde ich vermutlich eher einen Interessenten für den Tisch als auf der Straße. Wenn ihr jemanden wisst, der diesen Tisch gegen etwas Größeres, Wertvolleres tauschen möchte, meldet euch gerne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen