Mittwoch, 3. Juni 2009

Fertig, los!

Die ersten 18 Kilometer meiner Tour waren denkbar entspannt. Von Bühl nach Ulm ist es ziemlich flach und nicht so weit. Genug Zeit, um sich an schwankendes Gepäck und das Gewicht zu gewöhnen. Unterwegs hat mir die Fahrradkette natürlich gleich mal klargemacht, dass sie sich nicht so ohne Weiteres einfach 1000 Kilometer um die Zahnräder drehen wird. Doch mit höflichem, aber bestimmten Wieder-Einhängen werde ich auch diese Meuterei während der Reise unter Kontrolle halten.
Heute gehts wohl noch genauso entspannt weiter: auf nach Laichingen, wo ich einen Zeltplatz ausfindig machen muss. Die Sonne scheint, es ist Frühsommer in Ulm.
Gestern abend hat mich meine couchsurferin Mareike gleich noch mitgenommen in die Friedrichsau, wo ich ihre seiltanzenden, edelsteinbegeisterten und Kindergerüst-kletternden Freunde und eine Bühlerin getroffen habe, mit der ich seinerzeit zusammen im Firmunterricht war (lang, lang ist's her) und die jetzt in Ulm studiert. --- Die Welt ist ein Dorf! Die beiden Mädels haben mir gleich mal ihre Wohnung überlassen, sind jetzt studieren und arbeiten gegangen und ich darf freundlicherweise noch ins Internet.
Ich muss mich noch ein bisschen in das komplizierte, obwohl von mir selbst entwickelte Packsystem der Fahrradtaschen einfinden: Wo wird nochmal der Schlafsack verstaut? Zelt und Klamotten in den Rucksack, oder doch getrennt in die Taschen? Und wo ist gleich wieder das verfluchte Handtuch?
Ich nehme diese Übung jetzt gleich wieder in Angriff, werde zusammenpacken und Kilometer sammeln gehen. Wünscht mir gute Fahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen