Donnerstag, 4. Juni 2009

Ups! Die Schwäbische Alb!

Es ist ein sommerlicher Vormittag. Laura radelt guter Dinge an der Blau entlang, pfeift ein Liedchen und erreicht das Ende des Radweges. Sie hält an und fragt den netten Herrn mit Hund: Wo geht's denn hier nach Laichingen? Der Mann: Ach, da fahren Sie am besten hier gleich links und dann auf dem neuen Radweg entlang, der müsste bis nach Wippingen gehen und dann geht's rechts eine Steige rauf, da ist es eigentlich ganz angenehm, über die Schwäbische Alb zu fahren. Laura bedankt sich noch und fährt weiter, doch in ihrem Kopf rumort es bereits: Wie jetzt, Schwäbische Alb? Wer hat die denn da hingestellt? Meine Karten sind eindimensional, also flach wie 'n Blatt Papier, weil auf Papier gedruckt, da kann dann nicht einfach eine Schwäbische Alb auftauchen! Doch, kann sie schon! Schonmal 15 Kilo Gepäckt durch Gegenwind über die Schwäbische Alb gefahren? Ich schon!
Naja, das klingt jetzt alles schlimmer, als es tatsächlich war. Ich hab eben ein bisschen geschoben, aber es geht mir ja auch um keinerlei sportliche Leistung, sondern um ein bisschen Aufmerksamkeit für die beiden Projekte. Nach einer etwas kühlen Nacht auf dem Westernheimer Campingplatz habe ich heute morgen meinem Fahrrad einmal einen Schubser verpasst und dann ging's beinahe durchgehend huiiiii die Schwäbische Alb auf der anderen Seite wieder runter bis nach Kirchheim, wo ich als Erste auf Holgers Couch surfen darf! Welch eine Ehre.
Morgen steht dann die Stuttgart-Durchfahrt an und ich hoffe sehr auf einen gutmarkierten Radweg, denn meine Karte gibt in dem Fall nicht so viel her und ich hatte mich schon vor Laichingen etwas verfranst...
Wir werden sehen.


Die Teck, von Holgers
Balkon aus betrachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen