Samstag, 27. Juni 2009

Rückzug

Ihr lieben Leser!
Dies hier wird nun vorläufig der letzte Eintrag werden. Ich habe beschlossen, mich in Dänemark und Schweden (und vielleicht auch in Finnland) ganz auf mich und meine Zukunft, mein Studium und die Bio-Landwirtschaft zu konzentrieren und mir Zeit zu nehmen, die Seele ein bisschen baumeln zu lassen und ein paar Ideen für die kommenden Monate und die Projekte zu sammeln.
Hier in der Flensburger Männer-WG hab ich ein paar schöne Tage verbracht: Die Wohnung liegt ziemlich zentral, rechts und links davon verläuft die Einkaufsmeile, eine Parallelstraße weiter unten geht's am Hafen entlang. Nachdem ich gestern noch einige organisatorische Sachen erledigt habe (Studienführer kaufen, Überweisungsvoraussetzungen erfragen, ...), hat Rennriette heute mal ein bisschen entspannten Auslauf bekommen. Gestern harrte sie nämlich ein wenig trostlos am Hauseingang neben der Kneipe, über der ich derzeit hause, aus, weil ich mal einen Tag nur zu Fuß unterwegs sein wollte. Heute sind wir beide schön gemütlich erst auf die Ostseite der Flensburger Förde zur Solitüde geradelt, wo ich richtig reisekatalogmäßig barfuß am Strand entlangspazieren konnte und dann auf die Westseite zum Ostseebad. Das Meer ist stürmisch heute, zu stürmisch zum Schwimmen (also für mich, ein paar hyperaktive Jugendliche am Ostseebad haben sich von den kalten Böen nicht weiter beeindrucken lassen), aber es war schön, sich auf Steinen, Stegen und Sand, zwischen all den Muscheln, Möwen und Segelbooten mal so richtig durchpusten zu lassen.
Nun werde ich mal noch nach Radwegen suchen und dann geht die Reise morgen weiter nach Rodekro auf den ersten Biohof.
Wie sinnvoll es ist, die 1117,50€ sofort zu überweisen, muss ich erst noch rausfinden, aber seid versichert, dass ihr noch einiges in Sachen Kenia von mir hören werdet!
An dieser Stelle nochmal ein riesiges, letztes und ultimatives DANKESCHÖN! an alle Spender, Couchsurfer, sonstige Gastgeber, Kommentatoren, Unterstützer unterwegs, zu Hause und überall. Es war toll, so viel Rückhalt und Zustimmung zu erfahren, das hat mich auch den steilsten Berg noch hochgeschoben.
Jetzt kommen hier noch ein paar Fotos, und dann wird der Blog erstmal ruhen. Ich glaube, man kann den Namen später aber ändern, dann könnte sich das hier zur Internetseite überhaupt für die Projekte in Anyiko entwickeln.
Tschö mit ö!
Aussicht von Couchsurfing-Wohnung in Kiel
Segeln mit Carlos
Am Ostseestrand
Flensburger Ansichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen