Freitag, 8. Januar 2010

ich packe meinen rucksack und nehme mit...

... geschenke, geschenke, geschenke! ja, is denn scho wieder weihnachten? wie gut, dass ich schon heute mit dem groben packen begonnen habe. das musste sorgfältig geplant werden. nur mit system und blues-musik konnte ich die ganzen mitbringsel, die mir andere deutsche für ihre bekannten in kenia mitgegeben hatten, in meinem rucksack verstauen. die erste taktik, den mitzubringenden, kleinen rucksack mit meinen klamotten drin in meinen großen rucksack zu stopfen, ging schonmal nicht auf. alles war irgendwie voll und es lag noch so viel zum einpacken außenrum. also, den kleinen rucksack wieder retour, die restlichen geschenke und mitbringsel in den großen rucksack, und siehe da, da bleibt sogar noch eine winzige lücke für mein eigenes schreibzeug! jetzt nur noch die lebensmittel (brot, käse, schokolade) irgendwie verstauen, aber das war nicht mehr sooo schwierig, brotbackmischungstüten sind ja schließlich flexibel. nun sind also meine klamotten im handgepäck und alles in allem schleppe ich läppische elf kilo im großen und fünf im kleinen rucksack nach kenia. ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe, genauso viele mitbringsel wieder mit zurückzunehmen oder ob nach erfolgter geschenkausgaben-diät das gepäck so abgespeckt bleiben wird. vielleicht fällt mir ja bis morgen auch noch was schweres ein, was ich UNBEDINGT noch mitnehmen muss. und wer noch tipps hat (oder irgendwas, was ich noch mitnehmen soll): schwer kanns ruhig sein, nur vielleicht nicht mehr so groß, bitte!

Luftballons, Tagebücher, Kinderklamotten und Aufladegeräte - frohes Packen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen